Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Elmar Ossowski«
6 nimmt
21.Apr 06: Nettes Spiel für alle und einfach zu lernen! Kommt immer wieder gut an!

  Babel
21.Apr 06: Schönes Strategiespiel! Allerdings: Bei den falschen Handkarten -(Un-) Glückskomponente!- kann man leider immer nur reagieren und hat leider gelegentlich geringere Siegchancen!

Bohnanza
21.Apr 06: Ein absolutes Muss in jedem Spielesortiment! Immer wieder gerne zu spielen. Habe selbst schon ganz viele angesteckt...

  Carcassonne
21.Apr 06: Sehr, sehr gutes Spiel, das man sich aber nicht mit allen Erweiterungen kaputtmachen sollte. Aber bei so viel Auswahl sollte es nicht schwer sein, sich eine optimale Zusammenstellung auszusuchen. Mit den Erweiterungen wird's aber auf Dauer auch nicht langweilig.

Geschenkt
21.Apr 06: Gutes Spiel zum Aufwärmen oder Ausklingen lassen. Schnell gelernt mit wenig Aufwand. Schlägt so in die Richtung von 6 nimmt!

  Giganten
21.Apr 06: Mondänes Spiel mit guter Ausstattung. Wird gerne gespielt, wenn man ausreichend Zeit mitbringt! Auch ganz gut lernbar durch ständige Wiederholung des Spielablaufes ohne unbedingt langweilig zu werden.

Jambo
21.Apr 06: Umfangreiches 2er-Spiel, wobei es fast zu viele verschiedene Aktionskarten gibt und man aufpassen muss, diese vor Spielende noch einsetzen zu können. Aber gerne gespielt!

  Metro
21.Apr 06: Ein gutes und schönes Spiel. Vor allem, dass es zunehmend unübersichtlicher wird macht den besonderen Reis aus. Und man kann anderen auch mal ganz schnell die schönste Strecke verbauen.

Puerto Rico
21.Apr 06: Ein ganz tolles Spiel! Wenn ich auch erst Probleme mit der Spielanleitung hatte, ist es nachher ein absoluter Knaller geworden! Sehr empfehlenswert!

  Pueblo
21.Apr 06: Gutes Spiel, das jeder schnell versteht (selbst Grobmotoriker!). Wer hat früher nicht gerne mit Bauklötzen gespielt....?

Tikal
21.Apr 06: Sehr gutes Spiel! War erst skeptisch wegen der (anfangs) unübersichtlichen Aktionstäfelchen. Sonst aber Tolle Grafik und Ausstattung!

  Trans America
21.Apr 06: Schnelles und einfaches Spiel! Leider manchmal zu viel Glück dabei. Sollte aber nicht in der Versenkung verschwinden!

Verflixxt
21.Apr 06: Gutes Spiel mit schönem Hick-Hack und Gedrängel um die Pluspunkte und die "Geschenkkarten"! Versteht jeder ganz schnell und versucht, bereits beim nächsten Mal zu taktieren

  Villa Paletti
21.Apr 06: Ich finde, das geht gar nicht! Da verliert man ja schon beim Zuschauen die Lust!
0
»Elmar Ossowski« hat 1x0 Punkte, 10x3 Punkte, 3x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.00 Punkte vergeben